Der neue „Sinnersdorfer Fahrplan“ wird verteilt …

Ein Zug der DB-Linie RE 8 im Bahnhof Pulheim

Zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 09.12.2007 hat die SPD-Sinnersdorf den "Sinnersdorfer Fahrplan 2007/2008" erstellt.

Der Plan enthält alle für Sinnersdorf wichtigen Verbindungen des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Es sind dies die Buslinie 980, sie verkehrt über Pulheim/Bhf. Pulheim weiter in den Rhein-Erft-Kreis, die Buslinie 125 nach Köln zur S-Bahnstation Longerich, die S-Bahn 11 von Köln-Worringen nach Köln Hbf. und nach Düsseldorf Hbf., sowie die Bahnverbindung der Linien RE 8/RB 27 von Pulheim nach Köln Hbf. und zum Flughafen Köln/Bonn. Auch die Fahrten des Anrufsammeltaxis (AST 786 Pulheim) sind Bestandteil des Plans.

Der diesmal auf rosa Papier gedruckte Taschenfahrplan wird beim SPD-Bürgerspräch am Samstag, 08.12.2007, von 9 bis 11 Uhr, am Dorfplatz verteilt. Außerdem erfolgt die Verteilung in die Haushalte.

Diese übersichtliche und handliche Zusammenstellung ist auch

• bei der SPD-Fraktion im Rathaus Pulheim und
  • bei Herbert Schmitz, Tel.: 02238/7284,

erhältlich.

Die örtliche SPD in Sinnersdorf bietet seit mehr als 15 Jahren mit dem „Sinnersdorfer Fahrplan“ einen Service für die Bürgerinnen und Bürger des Ortes. Der erstmals 1991 herausgegebene Plan erschien zunächst im DIN-4-Format, seit 1994 als brieftaschenfreundliches Faltblatt auf farbigem Papier.

Marlies Stroschein, SPD-Ratsfrau aus Sinnersdorf und stellv. Bürgermeisterin: "Wir wollen mit dem Fahrplan die umweltschonende Mobilität durch den ÖPNV unterstützen. ‚Auf einen Blick’ bietet der Plan bürgerfreundliche Informationen zu den vielfältigen Verbindungen mit Bahn und Bus."