Ortseingang von Sinnersdorf keine Visitenkarte

Ist keine Visitenkarte

Bei der von der SPD-Sinnersdorf organisierten Reinigungsaktion „Sinnersdorfer Frühjahrsputz“, war folgendes festgestellt worden:

Das Straßenbegleitgrün der Pulheimer Straße nördlich dem Kreisverkehr Rurstraße/ Erftstraße in der Fahrbahnmitte als Fahrbahnteiler sowie neben der Straße zwischen der Bushaltestelle und dem Kreisverkehr ist nicht angelegt bzw. in einem schlechten ungepflegten Zustand. Von einer angrenzenden Überwegsanierung wurde außerdem Teerreste entsorgt.

Der Wildwuchs bietet keinen schönen Anblick.

Da der Ortseingang auch die Visitenkarte eines Ortes ist, haben die beiden SPD-Ratsmitglieder Marlies Stroschein und Hans-Rudolf Müller die Verwaltung aufgefordert zu veranlassen,

  • dass im Frühjahr bei beiden Anlagen eine Bepflanzung mit geeigneten niedrig wachsenden Pflanzen erfolgt.