Bahn-Streckensperrung im September und Oktober

Ankündigung Streckensperrung

Zur Bahn-Streckensperrung zwischen Grevenbroich und Köln-Ehrenfeld liegen die ersten Informationsunterlagen der Deutschen Bahn mit Ankündigungsplakat sowie eine kurze Baustellenübersicht vor

>> klicken Sie unter "Dokumente".

Diese Unterlagen werden verteilt und in den Bahnhöfen aufgehängt.

Unser SPD-Bundestagskandidat Dierk Timm fährt von Pulheim mit dem Zug zur Arbeit in der Kölner Innenstadt. Er hatte sich zunächst massiv geärgert, dass die Deutsche Bahn die Strecke zwischen unserem Zentralort und Köln-Ehrenfeld im Herbst für geschlagene acht Wochen komplett sperren wollte. Mit der Aussage, dass das nunmal nicht anders ginge, wollte er sich nicht zufrieden geben.

Seine daraufhin mit der Deutschen Bahn geführten Verhandlungen führten zum bekannten Erfolg:

Die Strecke zwischen Pulheim und Grevenbroich muss zwar weiterhin vom 2. September bis zum 27. Oktober gesperrt werden. Zwischen Pulheim und Köln-Ehrenfeld beträgt diese Zeit nun aber nur noch drei Wochen: 07.10. bis 27.10.! Eine Woche davon liegt in den Herbstferien.