Michael Lingscheid aus Sinnersdorf zum neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Pulheim gewählt

Michael Lingscheid – neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Pulheim – auf eine gute Zusammenarbeit
Michael Stroschein – ist und bleibt Vorsitzender der SPD Sinnersdorf

Am 30.09.2014 fand die turnusgemäße Wahl eines neuen Vorstandes des SPD-Ortsvereins Pulheim im Ratssaal statt. Nach den Berichten des ausscheidenden Vorstands wurden die neuen Vorstandsmitglieder in geheimer Wahl gewählt.

Da der bisherige OV-Vorsitzende Michael Stroschein für diese Funktion nicht mehr kandidierte, wurde von der Mitgliederversammlung mit einer überzeugenden Mehrheit

> Michael Lingscheid aus Sinnersdorf

zum neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Pulheim bestimmt.

Michael Lingscheid ist seit 1992 in Sinnersdorf politisch aktiv. Davon war er 16 Jahre als sachkundiger Bürger im Ratsausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Freizeit tätig. Seit Beginn der neuen Ratsperiode arbeitet er als sachkundiger Bürger im Planungsausschuss mit.

Dem scheidenden Vorsitzenden Michael Stroschein galt großer Dank dafür, dass er in einem schwierigen Zeitraum mit immerhin sechs Wahlen, davon u.a. Landtagswahl, Bundestagswahl, Kommunalwahl die Pulheimer SPD erfolgreich geleitet hat.

Seine Tätigkeit als Vorsitzender der Sinnersdorfer SPD wird er fortsetzen.

Der neue Vorsitzende schaute in einem abschließenden Statement dann in die Zukunft der Pulheimer SPD. Er will gemeinsam mit dem neuen Vorstand und den engagierten Mitgliedern die SPD die Bürgerfreundlichkeit in den Mittelpunkt des politischen Interesses rücken.

Dem neuen Ortsvereins-Vorstand Pulheim gehört auch wieder Marlies Stroschein, unsere Sinnersdorfer SPD-Ratsvertreterin und stellv. Bürgermeisterin, an.