Erneuert: Haltebucht an der Haltestelle „Kirche“

Erneuerte Haltebucht vor dem Edeka-Markt
Haltebucht Kirche im Jahr 2014

Unser SPD-Landtagsabgeordneter Guido van den Berg sowie unsere beiden Ratsmitglieder Marlies Stroschein und Hans-Rudolf Müller teilten kürzlich mit, dass Straßen.NRW zugesagt habe, die Bushaltebucht an der Haltestelle "Kirche" noch im September zu erneuern.

Durch den Busverkehr waren an der Haltestelle vor dem Edeka-Markt Absenkungen der Pflastersteine entstanden, so dass bei Regen die wartenden Fahrgäste durch das aufspritzende Wasser beeinträchtigt wurden. Die vom Landesbetrieb ausgeführten provisorischen Ausbesserungen brachten nur kurz Abhilfe.

Es erfolgte nun endlich Anfang Oktober von Straßen.NRW eine grundhafte Erneuerung der Haltebucht. Damit ist der schlechte Zustand der Haltefläche zum Herbst/Winter nun endgültig behoben.

Marlies Stroschein: "Dank an Guido van den Berg für seine erfolgreiche Unterstützung. Der gemeinsame Einsatz hat sich gelohnt."