Der neue „Sinnersdorfer Fahrplan“ ist in die Haushalte verteilt

Sinnersdorfer Fahrplan 2018/2019

Zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 09.12.2018 hat die SPD-Sinnersdorf den „Sinnersdorfer Fahrplan 2018/2019“ erstellt.

Im neuen Fahrplan enthalten sind auf der Zugstrecke zwischen Pulheim und Köln erhebliche Angebotsverbesserungen in den Abend- und Nachtstunden. Die SPD-Kreistagsfraktion teilt hierzu folgendes mit:

„Die zwischen Rommerskirchen und Köln verkehrende Regionalbahn RB 27 wird ab dem Fahrplanwechsel zwischen 21 Uhr und Mitternacht häufiger fahren, so dass gemeinsam mit dem Regionalexpress RE 8 ein 30-Minuten Takt entsteht.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion und Gremienmitglied im Nahverkehr Rheinland (NVR), Dierk Timm, erklärt dazu:

Die Angebotserweiterungen sind eine gute Nachricht für Bahnfahrer in Stommeln und Pulheim, auf die viele Kunden schon lange warten. Ich hoffe sehr, dass der Betreiber diese Fahrten angemessen bedient und seine seit Monaten bestehenden massiven Probleme gerade im morgendlichen Pendlerverkehr endlich in den Griff bekommt. Hier hat sich inzwischen viel berechtigter Ärger und Frust bei den Kunden angesammelt.“

Ebenfalls werden mit dem Fahrplanwechsel Angebotslücken an den Wochenenden im Jahresfahrplan geschlossen.

Der neue Fahrplan enthält alle für Sinnersdorf wichtigen Verbindungen des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV):

Es sind dies die Buslinie 980, sie verkehrt über Pulheim/Bhf. Pulheim weiter in den Rhein-Erft-Kreis, die Buslinie 125 nach Köln zur S-Bahnstation Longerich, die S-Bahn 11 von Köln-Worringen nach Köln Hbf. und nach Düsseldorf Hbf., sowie die Bahnverbindung der Linien RE 8/RB 27 von Pulheim nach Köln Hbf. und zum Flughafen Köln/Bonn.

Auch die Fahrten des Anrufsammeltaxis (AST 786 Pulheim) sind Bestandteil des Plans.

Der diesmal auf grünem Papier gedruckte Taschenfahrplan wird beim SPD-Bürgerspräch am Samstag, 08.12.2018, von 9 bis 11 Uhr, am Dorfplatz verteilt. Die Verteilung in die Haushalte erfolgte bereits.

Diese übersichtliche Zusammenstellung für den Ort ist auch erhältlich

• bei der SPD-Fraktion im Rathaus Pulheim und bei
  • Herbert Schmitz, Pulheimer Straße 1, Tel.: 02238/7284.

Außerdem können Sie den Inhalt unter den Links „Dokumente“ nachlesen und ausdrucken.

Die örtliche SPD in Sinnersdorf bietet seit 25 Jahren mit dem „Sinnersdorfer Fahrplan“ einen Service für die Bürgerinnen und Bürger des Ortes.

Dokument:

SPD-Sinnersdorfer Fahrplan 2018/2019