Hans-Rudolf Müller: 50 Jahre Mitglied in der SPD

Hans-Rudolf Mlüller - Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft - mit Marlies und Michael Stroschein, Dieter Kuhn sowie dem neunen Ortsvereinsvorsitzenden Markus Knabel

Für seine 50jährige Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei wurde Hans-Rudolf Müller vom SPD-Ortsverein Pulheim geehrt.

Die Ehrung erfolgte im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 13.11.2019 im Ratssaal.

Sie wurde vorgenommen vom stellv. Ortsvereinsvorsitzenden David Hochhausen. Hier seine Laudatio im Wortlaut:

Lieber Hans-Rudolf

Am 01.01.1969 bist Du in Köln in die SPD eingetreten und nun schon über 50 Jahre in unserer Partei!

In diesem Jahr fanden auch Bundestagswahlen statt. Das Interesse der Wählerinnen und Wähler war unerwartet hoch, die Wahlbeteiligung lag in NRW bei  87,3 %.

Unsere SPD holte 46,8 % der Stimmen und war somit stärkste Partei.

Im Bund begannen Verhandlungen mit der FDP und es wurde schnell eine Koalition geschlossen, die Regierungsmannschaft aufgestellt. Neuer Bundeskanzler war Willi Brandt.

Auch Bundespräsident Heinemann nahm seine Arbeit auf.

1977 zog Hans-Rudolf von Köln nach Sinnersdorf. Bei einem Garagenfest 1979 bei Herbert Schmitz, der damals Vorsitzender im Distrikt Sinnersdorf war, lernte Hans-Rudolf die Sinnersdorfer SPD kennen und wurde bald Mitglied im Distriktvorstand:

Dort hat er in den folgenden Jahren wichtige Aufgaben übernommen: er wurde Kassenrevisor, Kassierer, Beisitzer und seit einigen Jahren bis heute Schriftführer.

Hans-Rudolf hat sich immer aktiv in die SPD eingebracht, ob im Distrikt oder Ortsverein oder im Stadtrat, er war und ist immer dabei, und das seit über 50 Jahren.

Auch der SPD Ortsverein Pulheim wählte ihn in den Vorstand und dort war er über 10 Jahre Kassierer und hat sich hervorragend um die Finanzen gekümmert.

Dem Rat der Stadt Pulheim gehört er seit dem Jahre 1989 an. Er kann auf eine über 30 jährige Ratstätigkeit zurückblicken. Wir kennen ihn als einen dynamischen und ideenreichen Kommunalpolitiker, der seine Ämter und insbesondere sein Ratsmandat stets mit Elan, Nachdruck und Entschlusskraft sowie viel Persönlichkeit wahr nimmt.

Lieber Hans Rudolf,

wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem 50jährigen Parteijubiläum und sagen Danke für deinen tollen Einsatz, wünschen dir alles Gute und hoffen auf noch viele gemeinsame Jahre für unsere gemeinsame Sache, die SPD!