Der aktuelle „Sinnersdorfer Fahrplan“ ist erschienen und in die Haushalte verteilt

Sinnersdorfer Fahrplan 2019/2020 - Frontblatt

Zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 15.12.2019 hat die SPD-Sinnersdorf den „Sinnersdorfer Fahrplan 2019/2020“ erstellt.

Im neuen Taschenfahrplan sind auf der Zugstrecke zwischen Mönchengladbach, Pulheim, Köln Hbf. und dem Flughafen Köln/Bonn sowie bei der REVG-Buslinie 980 (Worringen – Sinnersdorf – Pulheim – Frechen) erhebliche Angebotsverbesserungen enthalten.

Die Deutsche Bahn ändert ihr Angebot beim Rhein-Erft-Express (RE 8) und bei der Rhein-Erft-Bahn (RB 27).  Mehr Fahrten und moderne Züge sollen für mehr Qualität und eine höhere Zuverlässigkeit sorgen.

Vertauschter Streckenverlauf: Bei RE 8 und RB 27 kommt es zu einem Linientausch. Der RE 8 verzichtet auf die Flughafenschleife und nimmt den verkürzten Laufweg über Porz. Die Linie RB 27 wird stattdessen zur neuen Direktverbindung zum Flughafen Köln/Bonn.

Außerdem: Kameras sorgen in allen Zügen für ein erhöhtes Sicherheitsgefühl und neue Informationsanlagen geben einen Überblick über den Fahrtverlauf.

Die Buslinie 980 wird ab dem Fahrplanwechsel auf der Strecke Sinnersdorf > Pulheim > Frechen montags bis freitags zwischen 5.30 Uhr und 20.30 Uhr durchgehend im 30-Minuten-Takt gefahren. Einen 30-Minuten-Takt wird es in den Hauptverkehrszeiten auch bei allen Fahrten nach Worringen zur S-Bahn geben.

Grundsätzliches zum Fahrplan für Sinnersdorf:

Er enthält alle für unseren Ort wichtigen Verbindungen des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV).

Dies sind die REVG-Buslinie 980, die KVB-Buslinie 125 nach Köln u.a. zur S-Bahnstation Longerich, die S-Bahnen 6 und 11 der DB von Köln-Worringen nach Köln Hbf. und nach Düsseldorf Hbf., sowie die DB-Bahnverbindungen der Linien RE 8/RB 27. Auch die Fahrten des Anrufsammeltaxis (AST 786 Pulheim) sind Bestandteil des Plans.

Der diesmal wieder auf rosa Papier gedruckte Taschenfahrplan wird beim SPD-Bürgerspräch am Samstag, 14.12.2019, von 9 bis 11 Uhr, am Dorfplatz verteilt. Hier können Sie sich gerne ein zweites oder drittes Exemplar abholen.

Diese übersichtliche Zusammenstellung ist auch erhältlich

• bei der SPD-Fraktion im Rathaus Pulheim und bei
  • Herbert Schmitz, Pulheimer Straße 1, Tel.: 02238/7284.

Außerdem können Sie den Inhalt unter dem Link „Dokument“ nachlesen und ausdrucken.

Die örtliche SPD in Sinnersdorf bietet seit mehr als 25 Jahren mit dem „Sinnersdorfer Fahrplan“ einen Service für die Bürgerinnen und Bürger des Ortes.

Dokument:

Sinnersdorf – SPD-Fahrplan 2019/2020