SPD-Weihnachtsbrunch mit Mitgliederehrung

SPD-Weihnachtsbrunch 2019 mit Ehrung von Hans-Rudolf Müller

Mitglieder und Gäste kamen am Dritten Advents-Sonntag – 15.12.2019 – zum traditionellen SPD-Weihnachts-Brunch in die Alte Schule an der Stommelner Straße.

Neben den Mitgliedern hatte Vorsitzender Michael Stroschein auch Gäste zu einem gemütlichen Treffen bei Essen und Trinken in den weihnachtlich geschmückten Veranstaltungsraum eingeladen. Zu den Gästen gehörte auch Dierk Timm, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion und Ratsmitglied im Pulheimer Rat.

Dies war der geeignete Rahmen für die Ehrung von Hans-Rudolf Müller. Ihm war zu danken für die 50jährige Mitgliedschaft in der SPD und  30jährige Tätigkeit als SPD-Ratsmitglied.

Eine Rede hielt Michael Stroschein. Einzelheiten aus seiner Ansprache:

„Sein besonderes Anliegen, und das seit vielen Jahren, ist die Erstellung des Sinnersdorfer Ortsgesprächs. Vielen Dank dafür, dass du dieses immer wieder mit viel Akribie für uns und für die Sinnersdorfer Bürgerinnen und Bürger anfertigst. Unerwähnt darf hier auch nicht die jährliche Herausgabe des Sinnersdorfer Fahrplanes bleiben, oder des Müllkalenders, mittlerweile alles Markenzeichen unserer SPD-Politik vor Ort.

Nochmals vielen Dank für all diese Tätigkeiten, die unsere SPD in Sinnersdorf lebendig machen.

Dem Rat der Stadt Pulheim gehörst du schon seit 1989 an und kannst mittlerweile auf 30 Jahre Ratstätigkeit zurückblicken.

Wir kennen Dich als einen dynamischen und ideenreichen Kommunalpolitiker, der seine Ämter und insbesondere sein Ratsmandat mit Freude und viel Fleiß wahrnimmt. Besonders lag und liegt Dir dabei unser Ortsteil Sinnersdorf und unser Distrikt am Herzen!

Lieber Hans-Rudolf, dafür sagen wir heute Dank und gratulieren Dir zu deinem 50jährigen Parteijubiläum, und sagen nochmals ‚Danke für deinen tollen Einsatz, wünschen dir alles Gute und hoffen auf noch viele gemeinsame Jahre in unserem Distrikt und unserer SPD!“

Dem Jubilar wurde zum Zeichen des Dankes ein gut gefüllter Geschenkkorb überreicht.

Weihnachtsbrunch 2019
Dierk Timm – Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion