Presseartikel im Kölner Stadtanzeiger: „Kirche baut ein Haus für Senioren“

Artikel KStA

Unter der Überschrift „Kirche baut ein Haus für Senioren“ ist im Kölner Stadtanzeiger vom 28./29.12.2019 ein Artikel zur geplanten Errichtung von 10 Miet-Wohnungen für Seniorinnen und Senioren an der Horionstraße erschienen (siehe Beitragsbild).

Die Redakteurin, Frau Machnik, schreibt in ihrem Kommentar: „Die Bauherrin bietet älternen Menschen eine neue Perspektive.“

In der Dezember-Ausgabe des Ortsgesprächs hatte die SPD-Sinnersdorf bereits über diese Planung berichtet. Der Artikel war überschrieben mit „Vorhaben Seniorenwohnen an der Friedenskirche“.

Der Satzungsbeschluss zu diesem Vorhaben wird, nach Abschluss einer erneuten Bürgerbeteiligung, voraussichtlich in der Sitzung des Planungsausschusses am 25.03.2020 (18 Uhr, Ratssaal) getroffen.