Die Sinnersdorfer Ratsmitglieder der SPD

Der Rat der Stadt Pulheim wurde zuletzt am 25.05.2014 gewählt. Ihm gehören 56 Personen an. 24 Mitglieder des Rates der Stadt Pulheim werden in Wahlbezirken direkt gewählt; weitere 32 kommen über die Reservelisten hinzu.

Die SPD-Fraktion im Pulheimer Rat ist 17 Sitze stark. Der Stadtteil Sinnersdorf ist seit Dezember 2015 mit drei SPD-Ratsmitgliedern vertreten.

Die grundsätzliche Aufgabe der Fraktion ist:

Sie vertritt die kommunalpolitischen Positionen der Sozialdemokratie im Rat und in den Ratsausschüssen und versucht, die Ziele der SPD umzusetzen.

SPD-Ratsvertreterin und stellv. Bürgermeisterin

Marlies Stroschein

Seit 1986 wohne ich in Sinnersdorf und bin bis heute in vielfältiger Weise in den Sinnersdorfer Vereinen, im Kindergartenrat und im Vorstand der Interessengemeinschaft Sinnersdorfer Ortsvereine engagiert. Seit über 25…

SPD-Ratsvertreter

Hans-Rudolf Müller

Sinnersdorfer aus Überzeugung – das bin ich, seit ich 1977 mit meiner Familie in unseren Ort zog. Dazu gehört, Sinnersdorfer Interessen im Rat der Stadt Pulheim zu…

SPD-Ratsvertreter

Michael Lingscheid

Ich bin 54 Jahre alt, seit 1987 verheiratet, Vater zweier Töchter und von Beruf Diplom-Informatiker. Gleichzeitig vertrete ich die Interessen meiner Kolleginnen und Kollegen als Betrieblicher Vertrauensmann. Ich lebe seit…