Herbert Schmitz

Herbert Schmitz

Private Adresse

Pulheimer Straße 1

50259 Pulheim-Sinnersdorf

Herbert Schmitz ist Jahrgang 1938, geschieden und Vater eines erwachsenen Sohnes.

Er war es, der mit anderen im Jahre 1977 den SPD-Distrikt Sinnersdorf gegründet hat. Herbert Schmitz war der erste Vorsitzende dieser örtlichen Untergliederung des SPD-Ortsvereins Pulheim.

In der damaligen Zeit war er u.a. auch SPD-Ratsvertreter für den Wahlbezirk 3. Heute (2014) nimmt er folgende Aufgaben für die SPD wahr:

> Distrikt-Kassierer der Sinnersdorfer SPD

Herbert Schmitz hat sich schon früh in seinem Leben für Politik, insbesondere Kommunalpolitik, interessiert. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Planung, Finanzen und Umwelt.

In allen Bereichen darf seiner Meinung nach die soziale Komponente nicht vernachlässigt werden. Frei nach Erich Kästner sagt er immer: „Es gibt nichts Gutes – außer man tut es.“

Herbert Schmitz ist im Dezember 2007 für seine Verdienste vom Herrn Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz verliehen worden.

Lebenslauf

1977
Gründung des SPD-Distriktes Sinnersdorf