Michael Lingscheid

Private Adresse

Sinnersdorfer Feld 212

50259 Pulheim-Sinnersdorf

Ich bin 54 Jahre alt, seit 1987 verheiratet, Vater zweier Töchter und von Beruf Diplom-Informatiker. Gleichzeitig vertrete ich die Interessen meiner Kolleginnen und Kollegen als Betrieblicher Vertrauensmann.

Ich lebe seit 1988 in Pulheim-Sinnersdorf und engagiere mich bis heute in vielfältiger Weise in den Kindergärten und Schulen.

Meine Mitgliedschaft in der SPD begann 1992. Seither unterstütze ich tatkräftig die Partei als aktives Mitglied im Vorstand. Von großer Bedeutung ist für mich die 16 Jahre ausgeübte Tätigkeit als sachkundiger Bürger im Ratsausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Freizeit.

Wie bisher gilt mein besonderes Anliegen den Interessen der Kinder und Jugendlichen, für die ich mich mit Sachverstand und Kompetenz im neuen Stadtrat einsetzen möchte.

Durch meine intensive Arbeit im Vorstand des Kindergartens „Mach Mit“ und als Mitglied des Kindergartenrates des Kindergartens „Rappelkiste“, sowie meine derzeitige Tätigkeit als Trägervertreter der Kindertagesstätte Kesselsgasse bin ich mit den Themen Kinder, Familie und Jugendliche besonders vertraut.

Aber auch für all die Ziele, die speziell Sinnersdorf noch lebenswerter machen, werde ich mich besonders einsetzen.